Botschaften und Zeichen aus dem Universum
Erich von Däniken  
Botschaften und Zeichen aus dem Universum Image Cover
Additional Images
Verlag:Wilhelm Goldmann Verlag
Verlagsort:München
Genre:Science-Fiction
Seiten:413
Sammlungs-ID:128
ISBN:3442126886
Format:Paperback
Erscheinungsdatum:1996-05-01
Maße:20.4 cm x 14.0 cm x 3.6 cm
Standort:HR 1.1
Hinzugefügt am:2014-01-05
Preis:20.00 DM
Art:Sachbuch
Zusammenfassung: Erich von Däniken postuliert, dass schon einmal außerirdische Intelligenzen die Erde besuchten.

Bible, Luther Translation Deutsche Bibelgesellschaft (© 1984)

6. Kapitel

Gottessöhne und Menschentöchter

[6.1] Als aber die Menschen sich zu mehren begannen auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden,
[6.2] da sahen die Gottessöhne*, wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich zu Frauen, welche sie wollten.
[6.3] Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht immerdar im Menschen walten, denn auch der Mensch ist Fleisch. Ich will ihm als Lebenszeit geben hundertundzwanzig Jahre.
[6.4] Zu der Zeit und auch später noch, als die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden daraus die Riesen auf Erden. Das sind die Helden der Vorzeit, die hochberühmten.

Anm.: Die Bibel enthält interessante Textstellen. Wenn tausende Schriftgelehrte dem des Lesens Kundigen viele andere Bedeutungen des Wortes "Gottessöhne" weismachen wollen, obwohl dort klar und deutlich wiederholt Gottessöhne steht, kann Erich von Däniken auch seine Meinung beisteuern.

Da die "Fachwelt" Däniken als Phantasten abstempelt, er selbst aber vielfach auf wissenschaftliche Weise recherchierte, wurden seine Bücher als Sachbuch in die Science-Fiktion eingeordnet. Das soll keine Wertung sein.