Keine Macht den Doofen! Eine Streitschrift
Michael Schmidt-Salomon  
Keine Macht den Doofen! Eine Streitschrift Image Cover
Additional Images
Verlag:Piper Verlag GmbH
Verlagsort:München
Genre:Philosophie
Seiten:123
Sammlungs-ID:1702
ISBN:9783492274944
Format:Taschenbuch
Ausgabe:Originalausgabe 10. Auflage 2015
Erscheinungsdatum:2012-01-01
Maße:19.0 cm x 11.9 cm x 1.1 cm
Standort:HR 1.1
Hinzugefügt am:2016-01-18
Preis:5.99 Euro
Art:Sachbuch
Kommentare: Mein Opa, der zwei Weltkriege miterleben musste, hatte oft folgenden Spruch drauf: „Die Dummheit der Menschen kennt keine Grenzen.“ Dieses Buch liefert die Bestätigung.

Zusammenfassung: Klappentext:
Die herrschende Dummheit ist stets auch die Dummheit der Herrschenden

Finanzakrobaten, die mit Milliarden jonglieren, aber das kleine Einmaleins nicht beherrschen.
Politiker, für die nur Stimmen zählen - statt Argumente.
Religiöse Fanatiker, die uns mit modernsten Waffen ins Mittelalter zurückbomben wollen:
Hinter der globalen Misere steckt, so Schmidt-Salomon in seiner mitreißenden Streitschrift,
eine einzigartige, weltumspannende Riesenblödheit.

Ein Aufruf zum Widerstand gegen den Irrsinn unserer Zeit.