Das Geheimnis der Gegenwart
Marie Mihulová, Milan Svoboda  
Das Geheimnis der Gegenwart Image Cover
Additional Images
Verlag:novum pro verlag
Verlagsort:Berlin
Genre:Philosophie
Seiten:140
Sammlungs-ID:1729
ISBN:9783990032480
Format:eBook Kindle (AZW)
Erscheinungsdatum:2011-01-01
Standort:Kindle
Hinzugefügt am:2017-01-14
Preis:10.99 €
Art:eBook Sachbuch
Zusammenfassung: Digitaler Klappentext:

„Das Geheimnis der Gegenwart“ vermittelt uns die Erkenntnisse der modernen Physik mit allen daraus resultierenden philosophischen Konsequenzen. Bei der Suche nach der Beschaffenheit der Zeit, des Raumes, der Materie und des uns umgebenden Universums wird der Leser mit Paradoxen konfrontiert, die schließlich aus dem Blickwinkel der uralten Zivilisationen und Traditionen von verschiedenen geistigen Lehren betrachtet werden.
Das Buch beschäftigt sich auch mit dem menschlichen Bewusstsein und dessen Möglichkeiten bei der weiteren Evolution der Menschheit. Es werden Wege angedeutet, die zu einer Synthese der wissenschaftlichen und spirituellen Ansichten in Grundfragen der menschlichen Existenz führen.
„Das Geheimnis der Gegenwart“ ist in der Tschechischen Republik bereits in zwei Auflagen erschienen und wurde auch ins Englische übersetzt.

Aus dem Inhalt: Geheimnis der Gegenwart * Berührungen von Wissenschaft und Religion * Rätsel der Zeit, des Raumes, der Materie, des Universums und des menschlichen Bewusstseins