Planet der Habenichtse
Ursula K. Le Guin  
Planet der Habenichtse Image Cover
Additional Images
Verlag:Argument- Verlag GmbH
Übersetzer:Hiltrud Bontrup
Genre:Science-Fiction, Sozial Fantasy
Seiten:366
Sammlungs-ID:201
ISBN:9783886199433
Format:Paperback
Erscheinungsdatum:1999-01-06
Maße:18.0 cm x 11.4 cm x 2.7 cm
Standort:WR 1.3
Hinzugefügt am:2014-01-09
Preis:24.80 DM
Art:Belletristik
Zusammenfassung: Klappentext:
Einst verließ eine Gruppe Freigeister den Planeten Urras, um auf dessen Mond Anarres die Utopie der Anarchi umzusetzen.
Sieben Generationen später: Der brilliante Physiker Shevek hat eine bahnbrechende informationstechnische Formel entwickelt, die ein zeitüberwindendes interstellares Internet ermöglicht. Doch seine Gemeinschaft unterstellt ihm Verrat, denn diese Entdeckung bedroht die selbstgewählte Isolation von Anarres. Um seine Forschung zu vollenden, muss Shevek die Reise zum verfeindeten Mutterplaneten antreten. Dort aber besteht Gefahr, zwischen mächtige Fronten zu geraten. Im neoliberalen Staat A-Io gilt die Gemeinschaft nichts und die Konkurrenz alles, Im Staat Thu gilt der Einzelne nichts und das Zentralpräsidium alles: Nicht unbedingt ideale Verbündete für einen Physiker, der galaxisweit Mauern niederreißen will ...