Durdane
Jack Vance  
Durdane Image Cover
Additional Images
Verlag:Bastei-Verlag Lübbe
Verlagsort:Bergisch Gladbach
Genre:Science-Fiction
Seiten:669
Sammlungs-ID:49
ISBN:3404232194
Format:Paperback
Ausgabe:1st
Erscheinungsdatum:1999-12-01
Maße:18.5 cm x 12.4 cm x 5.2 cm
Standort:WR 1.8
Hinzugefügt am:2013-12-30
Preis:18.90 DM
Art:Belletristik
Zusammenfassung: Klappentext:
Drei Romane in einem Band vom HUGO und NEBULA Preisträger Jack Vance
Jenseits des Sternhaufens Skiafarilla liegt Durdane, ein Planet, der um ein System aus drei Sonnen kreist. Er wurde vor Jahrtausenden von Menschen besiedelt, doch da es auf ihm kaum Eisen gibt, ist die menschliche Zivilisation auf ein vortechnologisches Niveau abgesunken. Dies ist die Geschichte von Mur, Sohn einer Klosterdirne, der dem Orden seiner Mutter entflieht und für vogelfrei erklärt wird. Als Musiker durchstreift er eine fremdartige Welt, und es ist seine Bestimmung, sie vor den Horden der Pogushkoi zu bewahren, den wilden Mutanten aus den Salzsümpfen, die sie plündernd und mordend durchstreifen.